Am Freitagfrüh, um 06:56 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu mehreren LKW Bergungen auf die A1 (im Rahmen des Winteralarmplanes) alarmiert. Aufgrund der starken Schneefälle und den winterlichen Fahrverhältnissen, sind mehrere LKW hängen geblieben.
Mit unserem Tanklöschfahrzeug haben wir gemeinsam mit der FF St.Pölten-Pummersdorf, FF St.Pölten-Stadt und der FF Loosdorf die LKW angeschleppt, damit die Fahrspuren wieder frei für die Räumfahrzeuge wurden.
Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte
- TLFA
- 8 Einsatzkräfte
- 2,5 Stunden