Am Freitagfrüh, um 05:20 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer PKW Bergung auf der B39, kurz vor Kotting, alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und Rückwärts in den Straßengraben gerutscht. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges wurde der PKW wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Die Polizei hat dabei kurzfristig die Fahrbahn gesperrt. Da der PKW nicht wesentlich beschädigt wurde, konnte dieser die Fahrt selbstständig fortsetzen.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehr einrücken.
Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte:
- HLFA2, LF-A + ASH
- 15 Einsatzkräfte
- 40 Minuten
- Weitere Einsatzkräfte: Polizei