Am Ostersonntag um 14:12 wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer T1 Tierrettung in die Brunnengasse alarmiert. Laut Alarmierung befand sich ein Vogel in der Dachrinne.
Beim Eintreffen wurde ein Vogel in einer Dachrinne festgestellt. Das Tier befand sich in einer misslichen Lage und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Dachrinne war verschlossen, sodass diese mittels Bohrmaschine geöffnet wurde.
Nach dem Öffnen der Dachrinne konnte kein Vogel mehr vorgefunden werden. Vermutlich hatte das Tier den Bereich bereits selbstständig verlassen.
Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte:
HLFA2, DLK
11 Einsatzkräfte
30 Minuten