Am Wochenende vom 29.08. bis 31.08.2025 fand in der Sporthalle in Wilhelmsburg das Abschnittsfeuerwehrjugendlager des Abschnitts St. Pölten-West statt. Unsere Feuerwehrjugend war ebenfalls mit 4 Kindern vertreten. Das Lager bot den jungen Teilnehmern eine wertvolle Gelegenheit, um sich auf das Fertigungsabzeichen "Sicher zu Wasser und Land" vorzubereiten, welches wichtige Fähigkeiten für den Feuerwehrdienst vermittelt.
Neben ernsthaften Übungen kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz, was das Lager zu einer abwechslungsreichen Erfahrung machte. Ein besonderer Dank gilt der FF Wilhelmsburg-Stadt, für die Unterstützung und Verpflegung und die Stadtgemeinde die jederzeit hilfreich zur Seite stand. Diese gemeinsame Veranstaltung stärkte nicht nur die praktischen Fähigkeiten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft unter den Teilnehmern.