Am 09. und 20. März fand Abends jeweils eine Zugsübung mit dem Thema Fahrzeug- und Gerätekunde statt. Die Übung war so gestaltet, dass die Fahrzeuge in Stationen unterteilt wurden, was es den Teilnehmern erleichterte, sich intensiv mit dem TLFA, HLFA2 und LF-A zu befassen. Es wurde die Beladung durchgegangen, um das Wissen wieder aufzufrischen. Dabei erhielten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Mannschaftsräume und Geräteräume der Fahrzeuge genau unter die Lupe zu nehmen, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.
Danke an den Ausbildungsleiter HBM Wolfgang Schuhmeister und unsere Zeugmeister HBM Stefan Kirchner und HLM Rudolf Kultscher für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.