2026-04-27 - Begehung Fa. Rubner

Am Montag, den 27. April wurde im Zuge einer Übung der Neubau der Firma Rubner besichtigt, um sich mit den örtlichen Gegebenheiten und der installierten Brandmeldeanlage vertraut zu machen. Dabei wurden insbesondere die Zufahrtswege, Zugänge sowie wichtige Anlaufstellen im Gebäude erkundet.

Ein Schwerpunkt lag auf der Brandmeldeanlage, deren Aufbau und Funktionsweise näher erklärt wurden. So konnten wertvolle Erkenntnisse für einen möglichen Einsatzfall gewonnen werden.

Ziel dieser Begehung war es, im Ernstfall rasch und gezielt handeln zu können. Ein Dank gilt der Firma Rubner für die Möglichkeit zur Durchführung der Begehung und dem anschließenden Imbiss im FW-Haus.