2026-06-02 - Besuch der 3. VS Ober-Grafendorf

Die Volksschule Ober-Grafendorf besuchte mit drei Klassen der 3. Schulstufe die Feuerwehr. 

Nach einer Sicherheitsbelehrung und einem interessanten Vortrag im Schulungsraum erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr. Neben vielen lehrreichen Informationen konnten die Kinder auch praktische Erfahrungen sammeln und die Ausrüstung sowie die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe kennenlernen.

Mit großer Begeisterung und viel Interesse waren die Schülerinnen und Schüler bei allen Programmpunkten dabei. Der Besuch bot eine abwechslungsreiche und informative Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr besser kennenzulernen.

Die Feuerwehr bedankt sich für den Besuch und freut sich, den Kindern einen spannenden Einblick in das Feuerwehrwesen vermittelt zu haben.