2024-08-24 – PKW Bergung B39 bei Gattmannsdorf

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 03:38 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer PKW Bergung auf der B39 nach Gattmannsdorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hat aus uns unbekannter Ursache die Verkehrsinsel samt Straßenlaterne und Leitpflöcken gerammt. Dem Lenker ist zum Glück nichts passiert und er konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Da bei dem Aufprall das linke vordere Achse ausgerissen wurde, haben wir das Fahrzeug mittels Rangierroller auf unseren Abschleppanhänger verladen und ins Feuerwehrhaus verbracht. Weiters wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und aufgesammelt. Nachdem wir die Fahrbahn von den Fahrzeugteilen gereinigt hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)

Andere Einsatzorganisationen:

• Rettung