Brandeinsätze

Technische Einsätze

Übungen

Tierrettung

2024-06-08 – Tierrettung im Mühlbach

Am Samstagmittag um 12:15 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer Tierrettung im Mühlbach alarmiert. Ein Rehbock war in den Werksbach gestürzt und wurde...

Alle Einsätze - Chronologisch

2024-06-19 – Brandverdacht in der Schubertstraße

Am Mittwoch gegen Mittag um 13:15 Uhr wurden wir mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandverdacht in der Schubertstraße alarmiert. Im Stiegenhaus wurde Brandgeruch...

2024-06-16 – Türöffnung Dr.Theodor-Körner-Straße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 23:57 Uhr wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer Türöffnung in die Dr. Theodor-Körner-Straße alarmiert. Die Anforderung...

2024-06-08 – Tierrettung im Mühlbach

Am Samstagmittag um 12:15 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einer Tierrettung im Mühlbach alarmiert. Ein Rehbock war in den Werksbach gestürzt und wurde...

2024-05-29 – Umsiedelung eines Bienenvolkes in Fridau

Am Dienstagnachmittag wurden wir von zwei Imkerinnen kontaktiert um bei der Umsiedelung eines Bienenvolkes zu Unterstützen. Die Bienen haben sich in einem Baum in...

2024-05-22 – Wassergebrechen Feilendorfer Weg

Am Mittwoch um 16:51 Uhr, wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einem Wassergebrechen in den Feilendorfer Weg alarmiert. Das Verbindungsschlauch eines Waschtisches vom Eckventil zur...

Archiv - Heuer vor 10 Jahren