2024-09-12 – OMV Übung in St.Margarethen an der Sierning

Am Donnerstagabend um 18:00 Uhr, fand die jährliche Übung gemeinsam mit der OMV bei der Schieberstation in St.Margarethen statt. Übungsannahme war ein Brand im Technikraum mit einer vermissten Person.

Gleich nach Abruf über Funk, sind wir mit unserem TLFA4000 zum Übungsort ausgerückt. Die FF St.Margarethen an der Sierning befand sich bereits im Atemschutzeinsatz und hat die Personensuche durchgeführt. Wir stellten ebenfalls einen Atemschutztrupp, welcher mittels Löschschaum die ausgetretenen Medien abdeckte. Die FF Bischofstetten versorgte unser Tanklöschfahrzeug mit Wasser und stellte einen Reserve-Atemschutztrupp.

Im Anschluss an die Übung fand eine Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus in St.Margarethen statt. Danke an die FF St.Margarethen an der Sierning für die Bewirtung nach der Übung.

• TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)

• FF St. Margarethen
      • FF Bischofstetten