2024-10-11 – Räumungsübung im Schulzentrum

Am Freitagvormittag fand um 10:00 Uhr eine Räumungsübung im Schulzentrum statt. Alle Lehrer, Direktoren, Schüler und Angestellten folgten bei ertönen der Sirenen aufmerksam den Aufforderungen der elektroakustischen Anlage. In 4 Minuten war das Schulzentrum geräumt und alle hatten das Gebäude verlassen.

Wir danken für die gute und reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Schulpersonal und den eingesetzten Rettungskräften. Besonders der neu organisierte Ablauf am Sammelplatz, stellte sich als Erfolg dar, denn es konnte bereits nach ca. 14 Minuten nach der Alarmierung, die Anzahl der zu rettenden Personen von genau 464  evaluiert werden. Nach einer kurzen Besprechung zwischen Schulleiter, Schulwart, Amtsleiter und Feuerwehr konnten div. Verbesserungen beschlossen werden.

• MTFA (Mannschaftstransportfahrzeug)