2024-10-12 – 11. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag fand am Standort des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums der 11. Bewerb um das FJLA Gold statt. Auch von unserer Feuerwehrjugend sind PFM Kristina Hörmann, PFM David Elmer und PFM Jakob Dietrich angetreten.

Es galt folgende Disziplinen erfolgreich zu meistern:

• Hindernisbahn
  • Geschicklichkeit
  • Geräte & Ausrüstung
  • Nachrichtendienst & Sirenensignale
  • Verhalten bei Notfällen
  • Fragerunde

Mit großer Freude konnten alle 3 Teilnehmer unserer Feuerwehrjugend die Disziplinen meistern und zu Bewerbsende, von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, das FJLA in Gold entgegennehmen. PFM David Elmer erreichte den 10. Platz und schaffte es dadurch sogar in die Top10 – herzliche Gratulation.
Die drei Teilnehmenden wurden gegen Mittag von unserem 2. Kommandant-Stv. OBI Markus Seel  gemeinsam mit den Jugendbetreuern LM Hannah Lechner, FM Maximilian Bertl und FM Mario Kirchner im Feuerwehrhaus empfangen.

Wir gratulieren sehr herzlich zur tollen Leistung! Ein großer Dank gilt auch unserem Jugendbetreuerteam, die sich viel Zeit für die Vorbereitung genommen haben.

Hier ein kurzer Zusammenschnitt vom Bewerb.