2024-10-20 – Basisausbildung & Abschlussmodul Truppmann

Am Wochenende von 18.10. bis 20.10. fand in Karlstetten/Neidling das Abschlussmodul zur Truppmann Ausbildung statt. Das ist die „Basisausbildung“ zum Feuerwehrmann und ist für alle angehenden Feuerwehrfrauen und -männer verpflichtend zu absolvieren.

Am Freitagabend gab es einen Theorieteil, am Samstag fanden alle praktischen Übungen statt und am Sonntag wurde dann die theoretische und praktische Prüfung durchgeführt. Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden PFM Kristina Hörmann, PFM Jakob Dietrich, PFM David Elmer, PFM Johannes Stern und PFM Dominik Handlfinger zur bestanden Abschlussprüfung.
Weiters gratulieren wir auch unseren Kameradinnen und Kameraden aus dem Unterabschnitt zur bestanden Truppmann-Ausbildung.

Besonderer Dank gilt den Ausbildern in unserer Feuerwehr HBM Wolfgang Schuhmeister, OLM Stefan Kropshofer, FM Mario Kirchner sowie allen Chargen welche bei der Ausbildung in der Feuerwehr unterstützt haben.