Am Freitagabend um 18:00 Uhr fand im Feuerwehrhaus der FF Hafnerbach-Markt der 14. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts St.Pölten-West statt. Zahlreiche Feuerwehrkommanden, Ehrengäste und zu Ehrende Mitglieder haben sich in der Fahrzeughalle eingefunden.
Nach der Eröffnung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner, dem Totengedenken sowie den Berichten der Abschnittssachbearbeiter und Kassaprüfer gab es einige Ehrungen und Auszeichnungen für besondere od. langjährige Verdienste im Feuerwehrwesen. Unsere Feuerwehr auch für den Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe 2024 vom Land Niederösterreich ausgezeichnet.
Auch unsere Jugendfeuerwehr erhielt eine Auszeichnung – diese wurde von unserer Jugendbetreuerin LM Hannah Lechner entgegen genommen.
Folgende Kameraden aus unserer Wehr wurden ausgezeichnet:
LM Johann Thallauer wurde das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse in Bronze verliehen.
HV Christian Thallauer wurde die Verdienstmedaille NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze verliehen. BR Karl Lechner erhielt die Verdienstmedaille NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber.
für 25-jährige Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen wurden ausgezeichnet:
HFM Karl Gatterer jun., OLM Stephan Kadanka, LM Franz Lurger, OFM Bernhard Staudinger
für 50-jährige Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen wurden ausgezeichnet:
EHLM Christian Engelscharmüllner, EOV Harald Engelscharmüllner, HFM Franz Gatterer, HFM Gerhard Gatterer, EHLM Adolf Hubmann, EOV Franz Lechner
Eine ganz besondere Ehrung hat EV Karl Gatterer erhalten. Er wurde für 70-jährige Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet.
Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Auszeichnungen und bedanken uns für eure Jahrzehntelange Tätigkeit im Feuerwehrwesen.