2021-02-03 – Unterstützung bei der COVID-Teststraße

Besondere Zeiten erfordern besondere Dienste. So unterstützen wir, bereits seit dem ersten Massentest im Dezember, die Marktgemeinde bei der Durchführung der Antigen-Schnelltests.
Zu Beginn waren wir für die Kontrolle der Einhaltung des Mindestabstandes und der Einweisung der Bevölkerung zuständig. Seit dem Start der permanenten Teststraße am 25.01.2021, welche montags, mittwochs und freitags in Betrieb ist, führen wir auch die Temperaturmessung vor eintreten in die Teststraße durch und unterstützen das medizinische Personal bei der Eingabe der Testergebnisse. Jeweils min. 2 Kameradinnen und Kameraden sind in der Teststraße im Einsatz. Diese unterstützende Tätigkeit wird uns voraussichtlich noch bis Mai begleiten.