2021-02-20 – Bezirksfeuerwehrkommando Wahl 2021

Am Samstag, den 20.02.2021, wurden im Festsaal der Pielachtalhalle die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandos St.Pölten durchgeführt. Es wurden das Bezirksfeuerwehrkommando, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten, deren Stellvertreter und auch die Unterabschnittskommandanten gewählt.

Bezirkskommandant OBR Georg Schröder und sein Stellvertreter BR Max Ovecka wurden in ihrem Amt bestätigt.

Als Abschnittskommandant AFKDT für den Abschnitt St.Pölten-West wurde BR Karl Lechner gewählt, als sein Stellvertreter AFKDT-Stv. ABI Roland Schaberger. Der Unterabschnittskommandt des Unterabschnittes 4 wird ab sofort von UA-Kdt. HBI Engelbert Seiser besetzt, er löst EHBI Franz Seel in seiner Funktion als UA-Kdt. ab.

BR Karl Lechner geht als erster Abschnittsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Grafendorf in die Feuerwehrgeschichte von Ober-Grafendorf ein. Wir wünschen ihm für das neue Amt alles Gute und viel Erfolg in der neuen Funktion.