2021-06-19 – 151. ordentliche Mitgliederversammlung u. Florianimesse

views

Am Samstag, den 19.06.2021, fand die 151. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Grafendorf statt. Um die notwendigen Corona-Maßnahmen einhalten zu können, wurde diese in der Fahrzeughalle abgehalten.

Unser Kommandant BR Karl Lechner durfte seitens der Gemeinde Bgm. DI(FH) Rainer Handlfinger und Frau Vzbgm. Andrea Kotmiller, vom Roten Kreuz Ober-Grafendorf Bezirkstellenleiter-Stv. Oberrettungsrat Ortsstellenleiter Hubert Hollaus und Ortsstellenkommandant Rene Gonaus, seitens des AFKDO St.Pölten-West AFKDOStv. ABI Roland Schaberger, Unterabschnittskommandant HBI Engelbert Seiser, sowie Ehrenunterabschnittskommandant EHBI Franz Seel als Ehrengäste begrüßen.

Nach einer kurzen Ansprache folgte die Wahl des 2. Kommandant-Stellvertreter, bei welcher V Markus Seel mit eindeutiger Mehrheit gewählt wurde.

Im Anschluss folgte die Verleihung der Abzeichen der Feuerwehrjugend für den Wissenstest und die Erprobung sowie die Verleihung deren Aufschiebeschlaufen. Wir konnten auch 2 Mitglieder von der Jugend in die Aktivmannschaft überstellen und offiziell angeloben. PFM Hannah Lechner und PFM Leonie Zuser sind somit offiziell im aktiven Dienst.

Weiters wurden folgende Mitglieder befördert:
Verwalter V Markus Seel zum Oberbrandinspektor OBI
Oberbrandmeister OBM Werner Bertl zum Hauptbrandmeister HBM
Löschmeister LM Lukas Thallauer zum Oberlöschmeister OLM
Probefeuerwehrmann PFM Hannah Lechner zum Feuerwehrmann FM
Probefeuerwehrmann PFM Leonie Zuser zum Feuerwehrmann FM

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung nahmen die 60 Feuerwehrfrauen und -männer an der Florianimesse in der Pfarrkirche Ober-Grafendorf teil. Nach der Messe wurde ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt.
Weiters wurde ein Gedenkbaum anlässlich des 150-jährigen Bestehen der FF Ober-Grafendorf am neugestalteten Kirchenvorplatz gepflanzt. Dieser wurde ebenfalls offiziell Übergeben.