2021-07-28 – Unwettereinsatz

0
887
views

Am Mittwochabend wurden wir um 17:30 Uhr zu mehreren Einsätzen nach einem schweren Unwetter alarmiert.
Ein Trupp rückte nach Völtendorf aus, ein weiterer nach Baumgarten. In Völtendorf war der Einsatz rasch beendet, da das Wasser wieder zurück gegangen ist. Auch in Baumgarten mussten wir keine Maßnahmen ergreifen. Im Anschluss wurden noch Kontrollfahrten durch die Katastralgemeinden gemacht.
Dabei wurden Verklausungen aus den Bachläufen entfernt. Unser TLFA war mit der Straßenwaschanlage im Einsatz um die angeschwemmte Erde von den Verkehrsflächen zu entfernen.
Nach dem waschen der Fahrzeuge rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)
  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • LF-A (Löschfahrzeug)
  • VF (Last)
  • KDOF (Kommandofahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 25


      Einsatzdauer: 01:40 Stunden


TEILEN