2022-06-18 – Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Ober-Grafendorf

Am Samstag durfte die Feuerwehr Ober-Grafendorf die diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirks St.Pölten austragen. 37 Jugendgruppen und ca. 100 Teilnehmer unter 12 Jahren kamen nach Ober-Grafendorf um bei dem Bewerb dabei zu sein.
Um 11:00 Uhr fand die Bewerbseröffnung durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder statt. Danach begaben sich die Gruppen auf die Bewerbswiese wo sie um den Sieg in den Klassen Bronze und Silber kämpften und ihr bestes gaben.
In der Fahrzeughalle wurden die Teilnehmer und Betreuer mit kühlen Getränken und Essen versorgt.
Um 16:00 Uhr hatten alle Gruppen ihren Lauf absolviert und es konnte die Siegerehrung durchgeführt werden.

In der bezirkseigenen Wertung konnte die Feuerwehrjugend Ober-Grafendorf sowohl in Bronze als auch in Silber den grandiosen 1. Platz erreichen. Die gesamte Feuerwehr Ober-Grafendorf gratuliert sehr herzlich zu dieser herausragenden Leistung und dem Doppelsieg.