2022-09-09 – Abschnittsfeuerwehr Jugendlager

Am Wochenende vom 09.09. – 11.09. fand in Weinburg im Freizeitzentrum das Feuerwehrjugendlager des Abschnitts St.Pölten-West statt. 58 Kinder/Jugendliche und 20 Betreuer haben an diesem Wochenende teilgenommen, von der FF Ober-Grafendorf waren 15 Kinder und 3 Betreuer dabei.
Schwerpunkt des Lagers war das Thema rund um das Fertigkeitsabzeichen „Sicher zu Wasser und zu Land“. So war am Freitag um 07:00 Uhr Lagereröffnung. Am Samstag wurde der erste Teil des Fertigkeitsabzeichen im Stationsbetrieb absolviert. Das waren Zillen fahren, Rettungsringwerfen, ein Puzzle zum Thema Zille. Weiters konnten die Kinder in der Kletterhalle klettern, es gab einen Geschicklichkeitsparcours und diverse Teamspiele. Am Samstagabend wurde bei Lagerfeuerstimmung der letzte Abend genossen.

Am Sonntag um 09:00 Uhr wurde das Lager offiziell vom Abschnittskommandant BR Karl Lechner geschlossen.

Die 5 Feuerwehrjugendgruppen aus St.Margarethen an der Sierning, Hafnerbach, Gerersdorf, Karlstetten/Neidling/Weyersdorf und Ober-Grafendorf hatten an diesem Wochenende sehr viel Spaß und konnten die Gemeinschaft in der Feuerwehrjugend wieder stärken.

Wir möchten uns herzlich bei der FF-Weinburg für die Organisation des Lagers und der Versorgung sowie bei allen Betreuern bedanken.