2022-09-30 – Unterabschnittsübung in Weinburg

0
623
views
Am Freitagabend um 18:30 Uhr fand in Weinburg, Mühlhofen eine Unterabschnittsübung statt. Übungsannahme war der Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes mit verletzten Personen. 
Die Mannschaft von unserem TLFA begann sofort mit dem Löschangriff, gemeinsam mit der Feuerwehr Weinburg. Die Wasserversorgung wurde über eine Relais-Leitung vom Hydranten-Netz und über das Fahrzeug der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt sichergestellt. 
 
Nach etwa einer Stunde wurde das Übungsende ausgerufen. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde der Ablauf der Übung von allen Teilnehmern analysiert.
Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss, danach rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und haben alle Geräte versorgt und Einsatzbereitschaft hergestellt. 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)
  • LF-A (Löschfahrzeug)
  • VF (Last)
  • KDOF (Kommandofahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 20


      Einsatzdauer: 03:30 Stunden


      Andere Einsatzorganisationen:


      • FF Weinburg
      • FF Wilhelmsburg-Stadt
      • Rotes Kreuz
TEILEN