2023-01-30 – PKW Bergungen bei Völtendorf

0
3129
views

Heute Morgen wurden wir gleich zwei Mal zu PKW Bergungen nach Völtendorf mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Der erste Einsatz war um 05:25 Uhr – Ein Fahrzeug kam auf der Straße von Völtendorf Richtung Schwadorf aufgrund der starken Schneeverwehungen von der Straße ab und konnte nicht mehr zurücksetzen. 
Mittels Rundschlinge und Seilwinde haben wir den PKW aus der Schneewechte befreit. 

Der zweite Einsatz war gleich kurz darauf um 07:00 Uhr. Auf der gleichen Straße war wieder ein Fahrzeug in einer Schneewechte stecken geblieben. Es wurde ebenfalls wieder mit der Seilwinde befreit!

Auf dieser Straße ist Wintersperre und keine Schneeräumung – daher bitten wir alle Fahrzeuglenker, bei solchen Bedingungen wie heute, diese Straße zu meiden und zu umfahren, dann können solche Einsätze vermieden werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • KDOF (Kommandofahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 25


      Einsatzdauer: 02:15 Stunden


TEILEN