2023-04-25 – Besuch des Kindergartens im Feuerwehrhaus

Heute Vormittag durften wir die Kinder, welche im letzten Kindergartenjahr vom Kindergarten in der Dr. Karl Renner Straße sind, bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.
Nach der Stärkung im Florianistüberl konnten wir den Kindern in kleinen Gruppen einiges über die Feuerwehr erklären und zeigen. Von der durchaus schweren Ausrüstung eines Feuerwehrmanns, über die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände, bis hin zu den ersten Löschversuchen auf die Spritzwand der Feuerwehrjugend. Eine Fahrt mit dem Rettungskorb der Drehleiter durfte natürlich auch nicht fehlen und so konnten wir ein sehr aufregendes Programm anbieten.

Als Abschluss durften wir den begeisterten Kindern noch die Wurfweite des Wasserwerfers unseres Tanklöschfahrzeuges vorführen. Nach einem spannenden Vormittag marschierten die 37 Kinder wieder zurück in den Kindergarten.

Es war uns eine Freude euch das Feuerwehrwesen etwas näher zu bringen!