2023-06-27 – Tierrettung beim Storchenhorst

0
964
views

Am Dienstagabend wurden wir zu einer Tierrettung zum Storchenhorst, welcher sich auf dem Schlot der alten Molkerei befindet, alarmiert. Einer der Störche hatte einen Seil ähnlichen Gegenstand im Schnabel, konnte sich daraus aber befreien, jedoch hing das Seil noch in den Sproßen und in den Horst hinein. 

Nach Rücksprache mit einem Storchenexperten wurde der Gegenstand von uns per Drehleiter aus dem Horst entfernt. So konnte eine weitere Gefährdung der Tiere ausgeschlossen werden. Es stellte sich beim Entfernen des „seilartigen“ Gegenstandes heraus, dass es sich um einen langen Darm handelte.

Die Jungtiere als auch die Altstörche sind wohl auf und außer Gefahr.

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • DLK (Drehleiter)

    • Mannschaftsstärke: 3


      Einsatzdauer: 00:50 Stunden


TEILEN