2023-08-09 – Englisch Academy bei der Feuerwehr

0
815
views

In der Woche vom 09. August fand die Global English Teaching Academy im Schulzentrum Ober-Grafendorf statt. Dabei lernten die Kinder schon während ihrer Sprachwoche einiges über die Freiwillige Feuerwehr – natürlich alles auf Englisch. Somit durfte ein Besuch bei der Feuerwehr vor Ort nicht fehlen.

Die Kinder und Betreuungslehrer wurden mit den Feuerwehrautos von der Schule abgeholt und zum Feuerwehrhaus gebracht. Dort erwartete die Kinder einiges an Action. Neben Zielspritzen mit der Kübelspritze, Schlauch legen, Wasserspritzen mit einem richtigen Strahlrohr wurden auch noch wichtige Hinweise über das Verhalten bei Bränden vermittelt. Selbstverständlich durfte auch die Handhabung eines Handfeuerlöschers geübt werden. 

Im Anschluss wurden die Kinder und Lehrer wieder zurück zum Schulzentrum gebracht. Wir hoffen die Kinder hatten Spaß und konnten einiges über die Feuerwehr lernen und mitnehmen. 

TEILEN