2024-02-16 – 154. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 16.02.2024, fand die 154. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Grafendorf statt, bei dieser wir 59 Anwesende aktive Mitglieder und 10 Mitglieder der Jugend begrüßen durften.

Unser Kommandant BR Karl Lechner konnte auch einige Ehrengäste begrüßen, an der Spitze Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha, seitens der Gemeinde Bgm. DI(FH) Rainer Handlfinger, Vize-Bgm. Andrea Kotmiller und GGR Roman Kadanka.

An der Spitze der Feuerwehrfunktionäre konnte Bezirksfeuerwehrkommandt OBR Georg Schröder begrüßt werden, auch Abschnittskommandant-Stv. ABI Roland Schaberger und Unterabschnittskommandant HBI Engelbert Seiser waren anwesend. Von den Blaulichtorganisationen waren Ortsstellenleiter Bezirkskommandant-Stv. Oberrettungsrat Hubert Hollaus, Ortstellenkommandant Zugsführer Rene Gonaus, sowie Kontrollinspektor Johannes Gansch anwesend.

Nach einer kurzen Ansprache folgte der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2023, welcher von HV Christian Thallauer vorgetragen wurde.

Folgende Mitglieder wurde befördert:
PFM Tobias Kirchner zum Feuerwehrmann FM
PFM Maximilian Bertl zum Feuerwehrmann FM
PFM Klara Unfried zum Feuerwehrmann FM
PFM Christoph Speiser zum Feuerwehrmann FM

LM Stefan Kropshofer zum Oberlöschmeister OLM

Weiters wurde FM Hannah Lechner zur neuen Jugendbetreuerin ernannt und somit zum Löschmeister LM befördert.

Im Anschluss an die Beförderungen folgten die Ansprachen von Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha, des Bürgermeisters und der Blaulichtorganisationen, sowie des Abschnittskommandant-Stv., des Unterabschnitts- und des Bezirkskommandanten. Die Versammlung wurde danach von BR Karl Lechner mit seinen Schlussworten beendet und im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss und gemütliches Beisammensein.

« von 2 »