2021-02-26 – Wasserrohrbruch Siedlungsstraße

0
687
views

Am Freitag, den 26.02.2021, wurden wir um 08:00 Uhr, mittels Pager, zu Auspumparbeiten aufgrund eines Wassergebrechens in das Sozialzentrum in die Siedlungsstraße alarmiert. Im Laufe der frühen Morgenstunden dürfte es zu dem Rohrbruch gekommen sein. Vor Ort angekommen, waren bereits Mitarbeiter des Bauhofs und des Sozialzentrums damit beschäftigt, den Keller trocken zu legen.

Mittels Wasserschiebern, Tauchpumpe und Nasssauger konnten wir das Wasser aus den Kellerräumen beseitigen. Die Fa. HTI reparierte die defekte Wasserleitung. Nachdem die Räumlichkeiten so gut wie möglich trockengelegt wurden, konnten wir wieder ins FW-Haus einrücken, die Geräte reinigen und wieder versorgen.

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • VF (Last)

    • Mannschaftsstärke: 11


      Einsatzdauer: 02:00 Stunden


TEILEN