2021-04-17 – Modul „Grundlagen Führung“ im Feuerwehrhaus Ober-Grafendorf

0
261
views

Dieses Wochenende fand das Ausbildungsmodul „Grundlagen Führung“ bei uns im Feuerwehrhaus statt. Daran nahmen Teilnehmer aus mehreren Feuerwehren im Bezirk teil.

Sämtliche Teilnehmer, Ausbildner und Unterstützer wurden an beiden Tagen mittels Antigen-Schnelltest vom Feuerwehrmedizinischem Dienst auf das Corona-Virus getestet. Es herrschte den ganzen Tag im Innen- und Außenbereich FFP2-Masken-Pflicht.

Ziel dieses Moduls ist es, dass der Teilnehmer innerhalb der Gruppe als Truppführer im Rahmen seines Befehls selbstständig handeln kann. In diesem ersten Modul der Führungsausbildung wird der Teilnehmende von der gefestigten erweiterten Grundausbildung abgeholt und mit vielen Einsatzsituationen als Truppführer konfrontiert. Das Modul teilte sich in theoretische und praktische Ausbildungsinhalte.

Am Ende des Wochenendes konnten alle Teilnehmer das Modul mit Erfolg abschließen. Wir gratulieren herzlich. Dank ergeht auch an BSB Josef Hajek für die Organisation und die Leitung des Moduls.

 

 

TEILEN