2021-07-28 – Türöffnung Dr. Theodor-Körner-Straße

0
299
views

Um 13:28 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Dr. Theodor-Körner-Straße in den 6. Stock alarmiert. Die Bewohnerin kam zu Sturz und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Wohnungstür wurde mittels Teigkarte von uns geöffnet und der Rettungsdienst konnte mit der Versorgung der Patientin beginnen. Nach der Erstversorgung durch den Sanitäter unterstützten wir beim Transport der Patientin durchs Stiegenhaus ins Erdgeschoss. Dort wurde sie dann im RTW weiter versorgt.

Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • DLK (Drehleiter)
  • VRF-A (Vorausrüstfahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 12


      Einsatzdauer: 00:47 Stunden


      Andere Einsatzorganisationen:


      • Polizei
      • Samariterbund
TEILEN