2022-02-18 – 152. ordentliche Mitgliederversammlung

Heute Abend um 18:30 Uhr fand in unserem Feuerwehrhaus die 152.ordentliche Mitgliederversammlung statt. Unter Einhaltung der 2G Regel und mit tagesaktuellem Corona-Test konnten wir 40 physisch Anwesende und 13 über Onlinemeeting teilnehmende Mitglieder begrüßen.

Kommandant BR Karl Lechner begrüßte zur Eröffnung aufgrund der Covid-Situation heuer nur wenige Ehrengäste. Anwesend waren Bürgermeister DI(FH) Rainer Handlfinger, Fr. Vizebürgermeister Andrea Kotmiller, Abschnittskommandant-Stv. ABI Roland Schaberger und Unterabschnittskommandant HBI Engelbert Seiser.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten folgte der Tätigkeitsbericht vom Jahr 2021 und die Berichte der Sachbearbeiter. Danach wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes entlastet und die Kassaprüfer neu bestimmt.

Im Anschluss wurden die Erprobungs- und Wissenstestabzeichen an unsere Feuerwehrjugend verliehen.

Es wurden folgende Mitglieder offiziell angelobt:
PFM Julian Buchberger, PFM Attila Korosztil, PFM Nicolas Kovar, PFM Thomas Elmer, PFM Alexander Lechner

Weiters konnten folgende Mitglieder befördert werden:
zum FM – Feuerwehrmann
PFM Julian Buchberger
PFM Christian Bugl
PFM Attila Korosztil
PFM Nicolas Kovar
PFM Alexander Lechner

zum OLM – Oberlöschmeister
LM Matthias Stiefsohn

zum HLM – Hauptlöschmeister
OLM Thomas Kirchner

zum OBM – Oberbrandmeister
BM Thomas Fuchs
BM Michael Lechner

Nach den Beförderungen folgten die Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige Dienste bei der Feuerwehr.

Für 50-jährige Zugehörigkeit
EHLM Alfred Ramler
EHBM Johann Geyer
EHBM Johann Dür

Für 40-jährige Zugehörigkeit
HFM Herbert Lechner
LM Johann Thallauer
VI Rudolf Hörmann

25-jährige Zugehörigkeit
OLM Rudolf Kultscher
BM Michael Lechner
OBI Markus Seel

Im Anschluss an die Ehrungen folgten die Ansprachen des Bürgermeisters und des Abschnittskommandantstv. sowie Unterabschnittskommandanten.

Die Versammlung wurde von BR Karl Lechner mit seinen Schlussworten beendet. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss.