2022-06-07 – Besuch der Volkschule Ober-Grafendorf im Feuerwehrhaus

Heute Vormittag besuchten uns zwei 3.Klassen der Volksschule Ober-Grafendorf im Feuerwehrhaus. Nach dem Fußmarsch von der Schule zum Feuerwehrhaus, wurden die Schülerinnen und Schüler grundlegend über das Feuerwehrwesen informiert. Es wurde ihnen das richtige Verhalten im Notfall nähergebracht und auch interessantes zum Thema Feuer und Löschen wurden den Schülerinnen und Schülern weiter gegeben. So haben sie Infos über Feuerlöscher, Löchdecken, Brandklassen und auch brennbarer Stoffe erhalten.
Im Anschluss wurden dann auch noch unsere Feuerwehrautos und deren Geräte und Ausrüstung hergezeigt.

Nach einer kleinen Jause im Florianistüberl wurden die Kinder und ihre Lehrerinnen mit unserem Tanklöschfahrzeug TLFA und dem Hilfeleistungsfahrzeug HLFA2 zurück in die Schule gebracht.