2022-07-07 – 70. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln

Von 01. – 02. Juli fand in Tulln, am Gelände des Landesfeuerwehrverbandes, der 70. Landefeuerwehleistungsbewerb statt. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es heuer allerdings kein Zeltlager und Veranstaltungen rund um den Bewerb, sondern es wurde in Zeitslots angetreten um die gleichzeitig anwesenden Wehren so gering wie möglich zu halten. Insgesamt treten an diesem Wochenende über 800 Bewerbsgruppen an um den Landessieg zu holen.

Auch unsere Bewerbsgruppe ist beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in den Wertungen Bronze und Silber angetreten und hat die beiden Läufe sehr souverän absolviert. Zwei Kameraden konnten so auch das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erlangen. Wir gratulieren FM Alexander Lechner und VM Peter Fuchs sehr herzlich.

Für die Bewerbsgruppe Ober-Grafendorf ist die durchaus erfolgreiche Bewerbssaison 2022 beendet, aber für 2023 wird wieder fleißig trainiert.