2022-12-04 – Wasserschaden in der Siedlungsstraße

0
1171
views

Am Sonntagabend um 20:42 Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden in die Siedlungsstraße alarmiert. Im Keller des Wohnhauses haben Bewohner Wasser an der Decke und auf dem Boden entdeckt und den Notruf gewählt. Mit unserem HLFA2 und dem VF ausgerüstet mit Nasssauger und Gummiwischer sind wir kurz nach Alarmierung am Einsatzort angekommen. Die vermeintliche Wohnung, in der die Ursache des Wasseraustrittes vermutet wurde, war leider versperrt. Nach Freigabe der Polizei, wurde die Tür geöffnet. Im Badezimmer wurde der Wasseraustritt gefunden. Mittels Blindstopfen konnte die defekte Leitung abgedichtet werden. Nachdem ein neues Schloss in die Wohnungstür eingebaut wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus Einrücken. 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • VRF-A (Vorausrüstfahrzeug)
  • VF (Last)

    • Mannschaftsstärke: 15


      Einsatzdauer: 01:00 Stunden


      Andere Einsatzorganisationen:


      • Polizei
TEILEN