2023-05-26 – Neuer Katastrophenschutz-Anhänger

0
983
views

Bereits 2022 haben wir, für die Lagerung von Einsatzmaterial für seltene Naturereignisse im Bereich des Katastrophenschutzes in unserem Gemeindegebiet, einen WAB (Wechselaufbau) inklusive Untergestell angekauft. Nun wurde dieser dank fleißiger Feuerwehrmitglieder in Eigenregie umfunktioniert und fertiggestellt, damit er auch zum restlichen Fuhrpark passt.

Auf dem Wechselaufbau werden Materialien für folgende Einsätze gelagert:
– Hochwassereinsätze und Überflutungen: Sandsäcke und WaterWall
– Schneeeinsätze: Schneesäge, Schneehexe und Schneeschaufel
– Ölaustritt auf Gewässern: schwimmfähige Ölsperren
– Sturmeinsätze: Pölzholz und Planen

Ein weiterer WAB wird zur Lagerung von Veranstaltungsmaterial verwendet, welches nur einmal im Jahr beim FeuerFest benötigt wird.

TEILEN