2023-09-02 – Ferienspiel bei der Feuerwehr

0
496
views

Am Samstag fand das Ferienspiel der Marktgemeinde Ober-Grafendorf bei der Feuerwehr statt. Die letzte Station in diesem Jahr durften wir als Feuerwehr für unsere Kleinsten gestalten. Insgesamt konnten wir über 40 Kinder bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen und einen, hoffentlich interessanten und spannenden, Vormittag gestalten. 

Nach einer kurzen allgemeinen Info über die Feuerwehr und das Verhalten im Einsatzfall, ging es auch schon zu den Stationen. Es wurde ein Hindernissparcour aufgebaut, welcher mit dem BoobyCar bewältigt werden musste, danach ging es zum Zielspritzen mit der Kübelspritze, eine weitere Station war das FF-Bowling, auch eine „Suchaktion“ von unserem Traumabären „Konrad“ im vernebeltem Raum musste absolviert werden, die letzte Station war dann die Gerätekunde. 

Im Anschluss an den Stationsbetrieb gab es eine kleine Jause. Danach wurde mit den Feuerwehrautos eine Runde gefahren. Als die Kinder zurück zum FF-Haus kamen, galt es dann auch noch einen echten Brand zu löschen. Den Abschluss bildete das Seilziehen, wo nochmal jeder seine Kräfte zeigen konnte.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und freuen uns, wenn ihr uns auch beim Ferienspiel 2024 wieder besuchen würdet. 

Ein herzlicher Dank geht an Zugskommandant OBM Thomas Fuchs, und seine Team, welches die Organisation und Stationsbetreuung übernommen haben. 

 


Einsatzdauer: 03:30 Stunden


TEILEN