2023-10-13 – 50. Partnerschaftsjubiläum mit der FF Oberissigheim

Am Freitagabend, um 19:00 Uhr durften wir 17 Kameradinnen und Kameraden von unserer Partnerfeuerwehr aus Oberissigheim, Deutschland, bei uns im Feuerwehrhaus zum Jubiläumsfestakt anlässlich der 50. jährigen Feuerwehrpartnerschaft und des 25. Partnerschaftstreffens begrüßen.

Zu diesem Festakt durften wir auch einige Ehrengäste empfangen. An der Spitze, unser Herr Pfarrer Dr. Mag. Emeka Emeakaroha, Landtagsabgeordneter Florian Krumböck, Bgm. DI(FH) Rainer Handlfinger, Fr. Bürgermeisterin von Bruchköbel Sylvia Braun, weiters waren anwesend GGR Ewald Paukowitsch und GGR Roman Kadanka, Stadtbrandinspektor-Stv. Daniel Rehberg, Wehrführer der FF Oberissigheim Philipp Hunke, Abschnittskommandant-Stv. ABI Roland Schaberger sowie Unterabschnittskommandant HBI Engelbert Seiser.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde seitens der Freiwilligen Feuerwehr Oberissigheim als Geschenk zum Jubiläum an die FF Ober-Grafendorf ein Feuerkorb überreicht. Auch umgekehrt gab es als Andenken an das Jubiläum eine Urkunde, sowie eine Festschrift mit Chronik der letzten 50 Jahre.

Zu guter Letzt durften wir noch 2 Medaillien in Bronze für langjährige internationale Feuerwehrpartnerschaft an Michael Klein und Christian Schleifer überreichen.

Im Anschluss an den Festakt gab es noch ein gemeinsames Abendessen und Zeit um sich bei einem Glas Wein auszutauschen und die alten Zeiten revuepassieren zu lassen.

« von 2 »