2023-10-14 – Ausflug auf der Krumpe und ins Styx Welcome Center

0
1358
views

Am Samstag um 14:00 Uhr starteten wir mit unseren Gästen aus Deutschland, aus Oberissigheim, am Bahnhof Obergrafendorf. Zuvor waren bereits einige im Bahnhofsbräu und haben sich mit einer köstlichen Stelze gestärkt. Mit der Diesellok und dem Panoramawagen des Eisenbahnerclub MH6 ging es dann auf der Krumpe nach Rammersdorf. Dort wartete eine kleine Schnapsverkostung auf uns. 

Zurück in Ober-Grafendorf ging es dann ins Styx Welcome Center. Dort führte uns der Chef persönlich, Wolfgang Styx, durch die Räumlichkeiten und erzählte uns wie es zu der Erfolgsgeschichte von Styx Naturcosmetics kam. Auch eine kleine Führung durch die Produktion und eine Schokoladenverkostung stand am Programm. 

Nach dem Kulturausflug in unserer Region startete um 19:00 Uhr ein kleines Grillfest im Feuerwehrhaus. Ripperl vom Smoker, Bratwürste, Kaisekrainer und Kotletts standen auf der Menükarte, dazu noch schmackhafte Salate und der Abend konnte im gemütlichen Rahmen ausklingen.

Danke an alle beteiligten für die Ausflugsorganisation, besonders an Wolfgang Styx und den Eisenbahnerclub MH6. 

TEILEN