2023-12-03 – Adventmarkt 2023

0
463
views

Am Wochenende von 01. – 03. Dezember fand der traditionelle Adventmarkt in Ober-Grafendorf statt. Heuer erstmalig im Christbaumwald der Guts- & Forstverwaltung Fridau Fam. Tacoli. Auch wir waren wieder mit unserem Stand vertreten und durften unsere Besucher mit frischen Schnitzelsemmeln, köstlichem Apfel-Amarettopunsch oder Glühwein, Weihnachtsbier und süßen Strauben mit Marmelade verköstigen. 
Der Schneefall, welcher von Freitag auf Samstag einsetzte, verwandelte den Wald in eine märchenhafte Winterlandschaft und lockte dann am Sonntag viele Besucher. 
Da es zu einem technischen Defekt bei einem Notstromaggregat kam, mussten wir mit unserem Löschfahrzeug und unserem tragbaren Stromerzeuger eine Notstromversorgung herstellen. Da noch mehr Leistung benötigt wurde, war auch der mobile Stromerzeuger der FF Wilhelmsburg-Stadt im Einsatz. Hier nochmals ein großes Dankeschön – ohne diesem wäre eine weitere Durchführung des Adventmarktes nicht mehr möglich gewesen. 

Insgesamt waren es 3 sehr schöne und gemütliche Adventtage im Christbaumwald. Danke an alle Besucher unsere Standes! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos: FF-Ober-Grafendorf, Jürgen Durl

TEILEN