2023-12-07 – Weihnachtsfeier

Heuer fand unsere Weihnachtsfeier im großen Festsaal der Pielachtalhalle statt. Unser Kommandant BR Karl Lechner konnte Feuerwehrkurat Pfarrer Emeka Emeakaroha, Bürgermeister DI(FH) Rainer Handlfinger, die Vertreter vom Rotem Kreuz Bezirksstelleneiterstv. Ortsstellenleiter ORR Hubert Hollaus und Polizei Gruppeninspektor Walter Horinek, die Fahrzeugpatinnen, Florianiplankettenträger, sowie viele  Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr begrüßen.

Nach einer kurzen Eröffnung durch den Feuerwehrkommandanten, wurden die Erprobungsstreifen an unsere Feuerwehrjugend von Bürgemeister DI(FH) Rainer Handlfinger und unserem Kommando, verliehen.

Das Verdienstabzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungsdienst der Marktgemeinde Ober-Grafendorf erhielt HFM Michael Stern, das Verdienstabzeichen für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhielt EOBM Karl Zeller. EHBI Franz Seel und LM Johann Staudinger wurde das Verdienstzeichen für 50-jährige Tätigkeit verliehen. An LM Franz Kernstock konnten wir heuer das Verdienstzeichen für 60-jährige Tätigkeit verleihen.

Kulinarisch wurden wir wieder von Hallenwirt Andreas Halbmaier und seinem Team verwöhnt. Die Damen unserer Feuerwehrmänner sorgten für das süße Nachspeisenbuffet – herzlichen Dank dafür.