2024-05-08 – Florian

Am Mittwoch, den 08. Mai fand um 19:00 Uhr die Florianifeier mit Florianimesse statt. Traditionell marschierten wir in Begleitung des Musikvereins Ober-Grafendorf/St.Margarethen vom Feuerwehrhaus zur Kirche. Unser Feuerwehrkurat, Pfarrer Emeka Emeakaroha hat die Messe gestaltet.

Zum Gedenken an die gefallenen Kameraden wurde im Anschluss an die Messe, ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt. Nach der Kranzniederlegung wurde wieder mit Begleitung des Musikvereins ins Feuerwehrhaus zurückmarschiert.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten fand die Übergabe der Abzeichen an die Feuerwehrjugend für die Teilnahme am Wissenstest statt. Des Weiteren wurden folgende Kameraden befördert:
zum HFM – Hauptfeuerwehrmann
OFM Alexander Linauer

Für 40-jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurden Ehrenzeichen der Marktgemeinde von BGM DI(FH) Rainer Handlfinger und VizeBgm. Andrea Kotmiller an LM Martin Kadanka und HBM Wolfgang Schuhmeister verliehen. Wir gratulieren dazu sehr herzlich.

Im Anschluss gab es dann einen kleinen Imbiss und einen gemütlichen Abschluss.