Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (Feuerwehr Matura)

Beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, auch Feuerwehrmatura genannt, wird von den Teilnehmern Feuerwehrfachwissen auf höchstem Niveau abgeprüft. Dabei wird speziell auf Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt.

Nach intensiver Ausbildung, Vorbereitung und vielen Stunden im Selbststudium, galt es für unsere Kameradin LM Yvonne Lechner und unseren Kameraden LM Christopher Kotmiller ihr aufgebautes Fachwissen, unter anderem in den nachfolgenden Themengebieten, am 13.05.2017 unter beweis zu stellen.

• Befehlsgebung
  • Hindernisparcour
  • Formalexerzieren
  • Brandschutzplankunde
  • Fragen aus einem vorgegeben Katalog

Die Feuerwehr Ober-Grafendorf gratuliert den beiden Kameraden sowie auch den Kameraden der Feuerwehr Weinburg zur erfolgreichen Absolvierung der Feuererwehrmatura.
Damit haben wir in Ober-Grafendorf mittlerweile 14 Feuerwehrfachkräfte, welche das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolviert haben.