Florianifeier

Anlässlich unserer Florianifeier marschierten wir am Samstag Abend gemeinsam mit dem Musikverein Ober-Grafendenorf St. Margarethen vom Feuerwehrhaus zu unserer Pfarrkirche.

Nach dem Gottesdienst gab es aufgrund der schlechten Wetterbedingungen einen Shuttletransfer mit unseren Feuerwehrautos zurück ins Feuerwehrhaus.

Dort erwartete uns ein köstliches Knödelbuffet von Fritz Ettl, das wir nach der Ansprache unseres Kommandanten in vollen Zügen genießen konnten.

Es gab auch zwei Beförderungen: Elias Bandion wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann und Christoph Linauer vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Die Feuerwehrjugend erhielt Auszeichnungen vom Wissenstest in Bronze Spiel, Bronze und Silber. Bürgermeister Rainer Handlfinger, ehemaliger Kommandant Franz Seel und Kommandantstellvertreter Roland Reiss halfen bei der Vergabe der Abzeichen.