Unwettereinsatz Reitzing und Neustift

0
3163
views

Heute wurden wir um 13:30Uhr zu einem Unwettereinsatz nach Reitzing alarmiert.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle entwickelte sich der kleine Krickelbach zu einem reißenden Strom, der hinter unserem Löschfahrzeug die Brücke nach Neustift überspülte und die nachfolgenden Fahrzeuge mit unserer Einsatzleitung an einer Weiterfahrt hinderte. Das große Schadensausmaß veranlasste uns die Nachbarfeuerwehren Weinburg und St. Margarethen zur Unterstützung anzufordern.

Wir waren bis 02:30Uhr immer noch in Neustift mit Auspumparbeiten im Einsatz um Folgeschäden an den Gebäuden so gut als irgendwie möglich zu verhindern.

wir möchten uns ich auf diesem Wege für die Unterstützung durch unsere Nachbarfeuerwehren bedanken!

 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)
  • RLFA 2000 (Rüstlöschfahrzeug)
  • LF-A (Löschfahrzeug)
  • VF (Last)
  • KDOF (Kommandofahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 48


      Einsatzdauer: 13:00 Stunden


      Andere Einsatzorganisationen:


      • FF Weinburg
      • FF St. Margareten
TEILEN