2021-11-19 – Übung Wohnhausbesichtigung Mühlweg & Hauptstraße

Am Freitagabend, um 18:00 Uhr, fand die letzte Übung für das Jahr 2021 statt. Dabei besichtigten wir die neu gebauten Wohnhausanlagen am Mühlweg und das neue Gesundheitszentrum und Wohnhaus in der Hauptstraße. Es wurden dabei die Brandschutzpläne, Zugangswege und Brandschutzeinrichtungen begutachtet. Weiters wurde die Gelegenheit genutzt und wir testeten den Aufstellplatz für unsere Drehleiter, damit wir im Ernstfall wissen, welche Reichweite wir von diesem Platz aus haben.

Der Abschluss der Übung fand im neuen Lokal M&M am neuen Hauptplatz statt. Wir möchten uns seitens der Gemeinde bei BGM DI(FH) Rainer Handlfinger und seitens der Siedlungsgenossenschaft bei GGR BM Ing. Thomas Zeilinger sehr herzlich für die Möglichkeit der Besichtigung bedanken.

• VF (Last)