2022-02-04 – Schadstoffschulung im Unterabschnitt

Am Freitagabend fand eine Schulung, unter Einhaltung der Corona-Vorgaben des BFKDOs, in unserem Unterabschnitt zum Thema „Schadstoffe“ statt. In einem ersten Theorieteil wurden die Grundlagen zum Umgang mit Schadstoffen und mögliche Szenarien wiederholt. Im darauffolgenden Praxisteil wurden die Gerätschaften, welche für den Schadstoffeinsatz in unseren Fahrzeugen aufgepackt sind, durchbesprochen und auch aufgebaut, damit die Handhabung dieser geübt werden konnte. Es wurden auch noch Einsatzmöglichkeiten von einfachen Hilfsmitteln wie Steckleitern oder Hebekissen für den Schadstoffeinsatz geübt.

Dank dieser Schulung wurde das Thema Schadstoff wieder aufgefrischt und wir sind für den Ernstfall wieder gut vorbereitet.