2023-04-22 – KHD Übung in Michelbach

0
655
views

Am Samstagvormittag fand in Michelbach am Hegerberg eine KHD (Katastrophenhilfsdienst) Übung statt. Wir haben mit unserem Kommandofahrzeug und unserem Löschfahrzeug an dieser Gemeindeübergreifenden Übung teilgenommen. 

Übungsannahme war ein Waldbrand am Hegerberg, welcher mit mehreren Löschleitungen bekämpft wurde. Unser Löschfahrzeug und die Tragkraftspritze wurden zur Löschwasserversorgung eingesetzt. Für die Mannschaften der einzelnen Feuerwehren war das steile Gelände eine Herausforderung, vorallem beim Herstellen der Löschleitungen. 
Die Tankfahrzeuge des KHD-Zuges wurden im Pendelverkehr zur Löschwasserzubringung eingesetzt. 

Ein Dank gilt dem KHD-Zugskommando für die Ausarbeitung und Vorbereitung der Übung, sowie allen Kamerad:innen die daran teilgenommen haben. 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • LF-A (Löschfahrzeug)
  • KDOF (Kommandofahrzeug)

    • Mannschaftsstärke: 12


      Einsatzdauer: 06:00 Stunden


TEILEN