2023-09-15 – Unterabschnittsübung bei Fa. Constantia Teich

Am Freitagabend fand die jährliche Übung unseres Unterabschnittes bei der Fa. Constantia Teich GmbH statt. An der Übung haben die Feuerwehren Weinburg, Wilhelmsburg-Stadt, BTF Constantia-Teich und die Nachbarfeuerwehr Hofstetten-Grünau, sowie das Rote Kreuz Ober-Grafendorf teilgenommen.

Übungsannahme war ein Brand einer neu errichteten Anlage. Mit mehren Atemschutztrupps waren Personen aus dem Gebäude zu retten, weiters wurde ein umfassender Außenangriff durchgeführt. Die gelungene Übung gab uns die Möglichkeit, die Örtlichkeiten und Gefahren etwas besser kennen zu lernen.

Im Anschluss fand noch eine Übungsbesprechung und eine sehr interessante Führung durch das Übungsobjekt statt, danach wurden wir noch ins Gasthaus Gapp zu einer Jause und Getränken eingeladen.

Herzlicher Dank an die BTF-Constantia-Teich für das Ausarbeiten der Übung und auch an die Fa. Constantia-Teich für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

• TLF 4000/200 (Tanklöschfahrzeug)
  • HLFA2 2400 (Hilfeleistungsfahrzeug)
  • DLK (Drehleiter)
  • LF-A (Löschfahrzeug)